Aktuelles & Termine
IDboard-Projektabschluss
Projektabschluss-Workshop bei der IHK Magdeburg
„Willkommen an Bord: Analoge und digitale Methoden für ein gelungenes Onboarding“
- Worauf genau sollte beim Onboarding-Prozess geachtet werden?
- Wie kann er optimal gestaltet werden, sodass sich neue Beschäftigte schnell ins organisationale System integrieren und bestmöglich ihre Potentiale entfalten?
- Ab welchem Zeitpunkt genau beginnt überhaupt das Onboarding?
Diese und weitere Fragen standen im Fokus unserer Projektabschluss-Veranstaltung.
Eine Fotodokumentation dazu finden Sie hier.
Jahresauftakt 2022 & 3. Netzwerktreffen „Polaritäten im Onboarding“
Programmablauf des virtuellen Projekttreffens (ZOOM):
• 09:45 - 10:00 Uhr Technik-Check-In
• 10:00 - 10:15 Uhr Begrüßung
• 10:15 - 10:40 Uhr IDboard-News
• 10:40 - 11:05 Uhr Jahresrückblick und Meilensteine 2022
• 11:05 - 11:10 Uhr Digitale Atempause
• 11:10 -11:30 Uhr Input: Polaritäten im Onboarding
• 11:30 -12:30 Uhr Gemeinsamer Austausch in Kleingruppen
• 12:30 -12:55 Uhr Ergebniszusammenfassung
• 12:55 -13:00 Uhr Check-Out und Verabschiedung
1. Projektjahrestreffen
Liebe Projektpartnerinnen, liebe Projektpartner,
am 29. September 2021 (Dienstag) treffen wir uns zum ersten Mal in Präsenz im großen Projektverbund und wollen auf unser erstes gemeinsames Jahr zurückblicken. Aus diesem Grund begrüßen wir Sie voller Vorfreude an diesem Tag ab 12:45 Uhr am Forschungscampus STIMULATE der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg (Otto-Hahn-Straße 2, 39104 Magdeburg).
Während unserer Zusammenkunft erwarten Sie neben den nachfolgenden Programmpunktennatürlich auch ein spannender Austausch mit den Mitwirkenden aus Unternehmen und Forschung.
- Check-In mit Snacks und Durstlöscher
- Begrüßungsworte durch Herrn Prof. Dick und Frau Dr. Zevaco
- Interaktive Begrüßungs- und Kennenlernrunde
- Projektrückblick und Einblick in die aktuelle F&E-Arbeit
- Kreatives World-Café
- Ergebniszusammenfassung, Projektausblick und Verabschiedung
Zusätzlich besteht ab 18 Uhr die Möglichkeit des gemeinsamen Abendessens mit weiteren Möglichkeiten zum persönlichen Austausch.
Details zur Anmeldung, Hygiene Konzept und Anfahrt finden Sie in Ihrer persönlichen Einladung. Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Herzliche Grüße,
Ihr OvGU- und 4A-SIDE-Team
2. Unternehmenskonferenz
Liebe Projektpartnerinnen, liebe Projektpartner,
am 27. Mai 2021 (Donnerstag) von 10 bis 13 Uhr findet unsere 2. Online-Unternehmenskonferenz statt. Im Fokus der Veranstaltung steht die Präsentation des finalen Konzeptes des IT-Tools, welches dank Ihrer Rückmeldungen angepasst und weiterentwickelt werden konnte. Die Agenda und Zugangsdaten zum Zoom-Meeting erhalten Sie in Ihrer persönlichen Einladung per E-Mail.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Herzliche Grüße,
Ihr OvGU- und 4A-SIDE-Team